Patricia Jankowski - Schriftstellerin
 

Urban Fantasy

Einar - Ein Leben für ein Leben
Von einer Hexe im Jahr 862 zur Unsterblichkeit verdammt, sucht Einar Ingvarsson seitdem nach einem Weg, den Fluch zu brechen.

Seit einigen Jahrhunderten arbeitet er nun schon für jenen uralten Orden, der sich der Vernichtung des Bösen verschrieben hat. Die neueste Mission lehnt er jedoch ab, bis ihm klar wird, welche Möglichkeit sich ihm eröffnet. Verborgen im Regenwald Amazoniens liegt das ›Buch des Lebens‹, mit dessen Hilfe er den Fluch brechen könnte.
Aber lässt sich ein Leben wirklich so einfach gegen ein anderes eintauschen?


zu Amazon



Alle Teufel sind hier
Hawley Taylor ist ein Jäger - ein Artefaktjäger.
Im Auftrag seines Stiefvaters, dem Waffenproduzenten Clay Morriis, spürt er ausnahmslos Stücke auf, denen magische Fähigkeiten nachgesagt werden. Dennoch hält er Magie für ein Märchen.
Bis er eines Besseren belehrt wird: Mit einem Mal drängen Wiedergänger, Dämonen und Drachen auf die Erde.
Außerdem entpuppt sich sein Stiefvater keineswegs als der spleenige Sammler, für den er ihn gehalten hat.
Große Aufgaben liegen vor Hawley. Wird er sie bewältigen? Welche Rolle spielt die Hexe Lyra Brooks in diesem Spiel und was hat der Vatikan mit der ganzen Sache zu tun?

zu Amazon

 

Die Engelsverschwörung
Ein Krieger im Dienste der Inquisition.
Zwei Schwestern, einzig verbunden durch ein Geheimnis.
Ein Engel, gekommen um die Ankunft eines neuen Messias zu verkünden.
Welche Rolle spielen sie in dieser Verschwörung?
Und wer steht wahrhaftig auf der Seite des Guten?

zu Amazon



Der Fluch der Kelten - Gesamtausgabe
Eine Geschichte, die so schön und so tragisch ist, dass sie das Universum zum Weinen bringt.
Ein Engel, der Kontakt mit einem Menschen aufnimmt.
Ein Vampir mit einer Seele, der im Tageslicht wandeln kann.
Ein Artefakt, das die gesamte Menschheit bedroht.
Famke Garrels begibt sich nach den aufregenden Ereignissen aus der ›Seelenchronik‹ erneut auf eine gefahrvolle Reise, um die Menschheit vor einer dämonischen Bedrohung zu bewahren.
Aber das Artefakt, dem die Dämonen magische Kräfte nachsagen, entpuppt sich als Unterpfand eines uralten Fluches.
Famke wird immer tiefer hineingesogen in Ereignisse, die im Jahr 1086 ihren Anfang nahmen. Fluch und Gegenfluch, Hass und Liebe. Eine Suche, die den Erdball umspannt und Epochen überdauert.
Tauchen Sie ein in eine Welt voller Engel, Dämonen und Götter. Verfolgen Sie die wahre Liebe über eintausend Jahre hinweg und erfahren Sie, ob die Liebe obsiegt.

zu Amazon

Der Fluch der Kelten - 1. Der Sarkophag
Famke Garrels hat nach den aufregenden Ereignissen in ihrer Heimatstadt Norden gehofft, in der Hexenschule in Briarcliff Manor, New York, zur Ruhe kommen zu können.
Aber das Universum scheint andere Pläne mit ihr zu haben ...
Im Traum nimmt der Engel Anthriel Kontakt zu ihr auf und bittet durch sie um Hilfe ihres Freundes Corbin Kavanagh, dem Vampir mit der Seele.
Düstere Ereignisse sind im Gang, ein uralter Vampir ist auf der Suche nach einem mächtigen Artefakt, das die Existenz der gesamten Menschheit bedrohen könnte.
Ehe sie es sich versieht, befindet sich Famke mitten in einem weiteren Abenteuer, das sie erneut an die Grenzen ihres Glaubens führt - und darüber hinaus.

zu Amazon



Der Fluch der Kelten - 2. Der Unsterbliche
Nachdem sich das Artefakt als harmlos herausgestellt hat, macht sich Famke Garrels auf die weit gefahrlosere Jagd. Sie beginnt, die Hintergründe des sagenumwobenen Sarkophags zu recherchieren, und begibt sich auf die Spur des Mannes, der seit beinahe tausend Jahren durch die Geschichte zieht.
Sie folgt Aidan MacLochlainn durch die Jahrhunderte, von seinem Aufbruch ins Heilige Land zur Zeit des Ersten Kreuzzuges, bis hin in die Neuzeit.
Wird sie ihn finden können? Vor allem, wird sie ihm helfen können, seine Suche zu vollenden?

zu Amazon

Der Fluch der Kelten - 3. Die Festung
Endlich! Der Sarkophag ist gefunden!
Für Famke Garrels geht eine Suche zu Ende - für Aidan MacLochlainn fängt der aufreibendste Abschnitt gerade erst an.
Während Famke und ihre Freunde nach Deutschland zurückkehren, bereitet er sich zusammen mit dem Wissenschaftler Josh Sandburgh auf seine letzte große Reise vor.
Aidans Zeit läuft ab, Körnchen für Körnchen rinnt aus der Sanduhr seiner Unsterblichkeit.
Das Finale steht bevor und der Ausgang der Geschichte ist auch nach beinahe eintausend Jahren mehr als ungewiss.

zu Amazon




Der Fluch der Kelten - wie alles begann
In ihrer beider Herzen herrscht Einsamkeit. Bis sie einander begegnen.
Als Aidan am Hofe König Muireadachs Briana kennenlernt, ist es um ihn geschehen. Zum ersten Mal in seinem jungen Leben verspürt er wahrhaftige Liebe. Briana ergeht es nicht anders, die fühlt sich zu Aidan hingezogen wie noch zu keinem Menschen zuvor.
Bald schon möchte Aidan Briana zur Frau nehmen. Was er nicht weiß: Sie ist eine Verfemte.
Doch lässt sich solch eine Liebe verleugnen? Und warum setzt der König alles daran, die Ehe zu verhindern?
Zwei Menschen, die zueinander gehören.
Ein Fluch, der sie bedroht.
Eine Göttin, die auf der Seite der Liebenden steht.
Folgen Sie Briana und Aidan ins mystische Irland um das Jahr 1085.

zu Amazon

Seelenchronik - Trilogie um Corbin Kavanagh Gesamtausgabe
Ist Liebe auf ein Geschlecht fixiert? Oder betrifft sie vielmehr ein Wesen, eine Seele, ein Herz, in das man sich verliebt?
Gabe sieht sich mit dieser Frage konfrontiert, als er den Untoten Corbin Kavanagh trifft.
Er bekommt Zugang zur Vergangenheit des Dämons, der den Vampir beherrscht. Mit einem einzigen tiefen Blick in dessen Augen. Ist es das, was Gabe immer wieder zu Corbin treibt?
Oder eine Anziehung, die ihn vollkommen verwirrt?
Zu allem Überfluss hütet Corbin auch noch ein Geheimnis, das sowohl ihm als auch den Sterblichen in seiner Nähe zum Verhängnis werden kann.
Dennoch kann sich Corbin nicht von ihnen fernhalten. Zum ersten Mal in seiner Existenz lernt er wahre Freundschaft kennen. Menschen, die bereit sind, enorme Risiken einzugehen, um ihm zu helfen.
Dabei setzen sie etwas in Gang, was nicht mehr aufzuhalten ist.

zu Amazon



Seelenchronik - Trilogie um Corbin Kavanagh 1. Verlorene Seele
Es gibt Vampire in Norden!
Die junge Journalistin Famke Garrels ist schockiert, als sich ihre nette Zufallsbekanntschaft als Untoter herausstellt. Aber Famke wäre nicht Famke, wenn sie sich davon abhalten ließe. Dazu ist Corbin auch ein viel zu sympathischer Mann. Da muss es doch einen Weg, geben, ihm helfen zu können?
Famkes Bruder Gabriel genannt ‚Gabe‘ behagen die neuen Kontakte gar nicht, die seine kleine Schwester pflegt. Kurzentschlossen besucht er diesen angeblichen Vampir – und bekommt Zugang zu dessen Vergangenheit nur durch einen tiefen Blick in dessen Augen.
Ist es das, was Gabe immer wieder zu Corbin treibt? Oder eine Anziehung, die ihn vollkommen verwirrt?
Zu allem Überfluss hütet Corbin auch noch ein Geheimnis, das sowohl ihm als auch den Sterblichen in seiner Nähe zum Verhängnis werden kann.

zu Amazon

Seelenchronik - Trilogie um Corbin Kavanagh 2. Seelenfänger
Nachdem Gabe seinen Geliebten in die Vorhölle hatte schicken müssen, ist nichts mehr so, wie es vorher für ihn gewesen war.
Er sitzt in einem rasenden Zug, der ihn in den Abgrund führt. Das normale Leben hat keine Bedeutung mehr für ihn. Stattdessen ergeht er sich in einer selbstzerstörerischen Jagd nach Vampiren.
Bis er dem Seelenfänger begegnet.
Kann diese Begegnung ein Zufall sein?
Gibt es vielleicht einen Weg, Corbin aus der Vorhölle zu befreien?
Gabe ist sehr schnell besessen von diesem Gedanken und verliert dabei die Gefahr aus den Augen. Es gibt Mächte, mit denen man sich nicht anlegen sollte …

zu Amazon



Seelenchronik - Trilogie um Corbin Kavanagh 3. Seelenqual

Wieder da und dennoch nicht wieder zu Hause.
Corbins Rettung ist geglückt, dennoch bleibt die Euphorie aus, die sich Gabe erhofft hatte.
Sein unsterblicher Geliebter ist in sich gekehrt und nachdenklich, oftmals fern von ihm.
Was treibt den Untoten um? Was geht in seinem Kopf vor sich, was plant er?
Und welche Rolle spielt die ›kleine Kräuterhexe‹ Famke dabei?


zu Amazon


Der letzte Krieg der Engel

Eine Vorwarnung an alle potenziellen Leser:
Sollten Sie ein HappyEnd brauchen, ist dieser Roman nicht der richtige für Sie.
Als Zyniker dürften Sie hier besser unterhalten werden.

Geschaffen, um zu dienen und Gott zu lobpreisen.
Arel ist kein Engel, wie ihn sich die Menschen vorstellen. Aus dem Paradies verstoßen, ist er wütend und stur. Er verweigert Gott den Gehorsam, selbst als ein neuerlicher Krieg mit dem Fürsten der Hölle bevorsteht.
Sein einziger Freund und treuer Begleiter während all der Zeit auf Erden kehrt heim, um die himmlischen Armeen Gottes zu trainieren, aber Arel kann und will das nicht.
Stattdessen bekommt er den Auftrag, eine Frau zu beschützen. Sie soll die Entscheidung in der finalen Schlacht zwischen Gut und Böse bringen. Und das, obwohl sie nicht an Gott glaubt und für den Engel nichts als Spott übrig hat.
Wird Arel sie überzeugen können, auf Gottes Seite zu stehen? Oder hält Gott mit ihr der Menschheit einen Spiegel vor und führt sie somit alle ins Verderben?

zu Amazon