Patricia Jankowski - Schriftstellerin
 

Diverses



Dean & Viviénne - Der Traum vom Fliegen

August 1940 - Europa befindet sich im Krieg.
Der amerikanische Pilot Dean McCaffrey meldet sich gegen den Willen seiner Freundin freiwillig, um für die Royal Air Force Einsätze gegen die Deutschen zu fliegen.
Seine heroischen Ambitionen finden ein jähes Ende im Ärmelkanal. Zwischen glutheißem Feuer und eiskaltem Wasser trifft er Viviénne. Hin und her gerissen zwischen der schönen Französin und der Heimat erlebt Dean den Traum vom Fliegen.

zu Amazon


 

Fortunate Sun
Dieser Roman erzählt die bewegte Liebesgeschichte einer jungen Vietnamesin und eines US-Soldaten im Vietnamkrieg Ende der 1960er Jahre. Gut recherchiert berichtet er von mehr als einer Liebe – er berichtet von dem Wahnsinn des Krieges und dem Leid aller Parteien.
Mit dem amerikanischen Sergeant Jim Hawskley und der jungen Vietnamesin Mai Ly treffen 1967 zwei Welten aufeinander. Er ist De Quoc My, der verhasste Feind, sie eine phu nu can bo, Anhängerin des Vietcong.
Fremde, die weder die Sprache, noch die Kultur des anderen verstehen.
Und Nam, der gnadenlose Krieg der Amerikaner gegen die Vietnamesen, lässt keinen Raum für Gefühle. Oder gar Zeit. Als Hawksleys Einheit aus Ky La abgezogen wird, endet die aufkeimende Liebe abrupt.
Aber das Schicksal rührt einmal mehr gewaltig seine große Trommel und alle Karten werden neu gemischt. Die guten ebenso, wie die schlechten.
Eine lange Geschichte von Liebe, Ehre und Krieg beginnt.

zu Amazon


Im Zwielicht der Erinnerung
Dr. Jessica Geiger arbeitet als Ärztin in Torch View, einem Gefängnis der mittleren Sicherheitsstufe.
Als der Gefangene Ethan Jones zu ihr gebracht wird, hat er von Anfang an ihre volle Aufmerksamkeit: Jones wurde gerade aus Sunbury verlegt und kam zerschlagen und mit einer offenkundigen Kopfverletzung in Torch View an.
Jessica versucht nicht nur, seine Wunden zu heilen, sondern auch hinter das Geheimnis zu kommen, das den Gefangenen umgibt.
Wer hat ihn so schwer zusammenschlagen lassen – und warum?

zu Amazon