Patricia Jankowski - Schriftstellerin
 

Liebesroman


Ein Froschkönig zum Dessert

Teil 1 der Froschkönig-Reihe
»Wie hatte meine Großmutter immer gesagt? ›Der Wind mag Berge zusammenwehen, aber keinen dicken Arsch!‹ Recht hatte sie gehabt.«
Magdalena Borgstedt hält von sich nicht sehr viel. Neben ihrem Übergewicht und ihrer alles in allem mehr als unscheinbaren Erscheinung neigt sie dazu, tollpatschig in einige Fettnäpfe zu tappen.
Als unerwartet Nathan von Schonenberg in ihr und das Leben ihrer besten (und sehr gutaussehenden) Freundin Christiane Siedenburg tritt, wirbelt er einiges durcheinander.
Denn der reiche und extrem gut erzogene Verlagserbe zeigt überraschend Interesse an Magdalena – und ihrer besten Freundin.
Um die Verwirrung noch größer zu machen, erreichen Magdalena absenderlose Bilder von einem Froschkönig.
Und zu guter Letzt steht die große Hochzeit ihrer ehemaligen Klassenkameradin an, die Magdalena und Christiane zurück in ihre Heimatstadt führen wird, die beiden aus gutem Grund verlassen haben ...

zu Amazon




 

Ein Gigolo zum Frühstück

Teil 2 der Froschkönig-Reihe
Nathan, Magnus und der ominöse Froschkönig.
Magdalenas Leben hat in den letzten Wochen einiges verkraften müssen. Jetzt sind die Wogen geglättet – für`s Erste, wie es scheint. Denn neben Arthur und dem einfachen Mädchen aus dem Volk kommen auch noch Prinzen, Walküren und Odin ins Spiel.
Und kaum kann Magdalena akzeptieren, dass der Froschkönig tatsächlich ernsthaftes Interesse an ihr hat, bricht eine Flutwelle der Ereignisse über sie herein.
Magdalena beschließt, ihrer Selbstzweifel Herr werden (›Denk immer an die Kürbiskutsche! Du bist jetzt eine Walküre, kein dummer Trampel mehr!‹). Gleichzeitig muss sie sich eines Drachens in Form einer kleinen, biestigen Frau erwehren.
Aber nicht nur sie selbst, sondern auch ihre beste Freundin Christiane muss in einigen Punkten gewaltig umdenken.
Kann die junge Liebe zwischen Magdalena und ihrem Froschkönig die Herausforderungen meistern, vor die sie gestellt wird? Oder kommt ihnen am Ende ein Gigolo in die Quere?

zu Amazon


 Eine Medusa zum Dinner
Teil 3 der Froschkönig-Reihe

Nach dem geheimnisvollen Froschkönig und dem unerwarteten Gigolo kommt Magdalena immer noch nicht zur Ruhe.
Die Halbwertzeit von Glück ist kurz, das muss sie schmerzlich feststellen, denn Teile der Vergangenheit zu leugnen, führt zu nichts.
Anstatt sich den Tatsachen zu stellen und den Scherbenhaufen abzuarbeiten, flieht Magdalena aus Hamburg – und kann doch nichts hinter sich zurücklassen.
Hat ihre Liebe zu Andreas überhaupt noch eine Chance? Oder behalten am Ende all jene Recht, die von Anfang an gegen Ihre Beziehung waren?
Ist Andreas bereit, um seine geliebte Walküre zu kämpfen? Oder kapituliert er angesichts all ihrer ständigen Selbstzweifel?
Eine würde sich mit Sicherheit darüber freuen ... 

zu Amazon


 

Schmetterlinge zum Lunch
Der finale 4. Teil der Froschkönig-Reihe

›Sechs Wochen Australien waren besser als jede Therapie.‹
Magdalena hat endlich zu sich gefunden, Andreas’ Liebe scheint nicht länger wie ein verrückter Scherz.
Dennoch kommt ihr Leben nicht zur Ruhe, immerhin steht die ›Hochzeit des Jahres‹ an: Christiane wird ihren Nathan heiraten. Und beide Freundinnen haben nicht einmal eine Ahnung, was da eigentlich auf sie zukommt.
Im Hintergrund werden indes Ränke geschmiedet, die alle zuversichtlichen Pläne Andreas’ zunichte machen könnten …

zu Amazon

Alles neu, alles auf Null. Befreiend und verstörend zugleich. Ich fühle mich, als wäre mir eine Zentnerlast von den Schultern genommen, andererseits bin ich vor Angst wie gelähmt. Denn die Vergangenheit hat Zähne, das hat schon Stephen King gesagt.
Raffaela ›Lizzy‹ flieht aus Hamburg in die Provinz, knapp einhundert Kilometer entfernt. Flieht vor IHM, an den sie nicht einmal konkret denken mag.
Inmitten notwendiger Lügen entwickelt sich einiges nicht ganz wie gewollt: Da ist Daniela, die rasch die Grenze der Kollegin zur Freundin überwindet. Und Jonas, der hin und wieder zu flirten scheint.
Gibt es tatsächlich ein Leben nach IHM?

zu Amazon